Tag des Mädchenfußballs 2015 in Malchin ein toller Erfolg

06.06.2015. Am 20. Mai 2015 fand  der Tag des Mädchenfußballs (TdM) auf dem Kunstrasenplatz des FSV von 1919 Malchin statt. Der Traditiosverein führte dieses Ereignis, welches durch den DFB, den LFV-MV sowie den KFV Mecklenburgische Seenplatte unterstützt wurde, zum ersten Mal durch.

Organisiert und hervorragend vorbereitet wurde der TdM durch die Vereinsmitglieder Ines und Martin Bauer. Pressemitteilungen, Plakate und selbst eine Radiowerbung luden die Mädchen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren zu diesem Fußballevent ein.

Bei gutem Fußballwetter fanden 20 interessierte Mädchen aus der Umgebung auf dem Kunstrasenplatz ein.  Der von Claudia und Markus Budniak vorbereitete Schnupperkurs mit Fangspielen, Geschicklichkeitsparkour und weiteren Aktivitäten fand großen Anklang bei den sportbegeisterten  Mädchen. Auch das Abschlussspiel mit anschließendem 11-Meter-Schießen war ein voller Erfolg.

Schnell war die anberaumte Zeit vergangen. Die Mädchen waren mit großem Enthusiasmus und Spaß bei der Sache. Zum Schluss erhielten alle Mädchen noch ein Präsent.

Der FSV Malchin hat  bereits einige der Mädchen für ihren Verein gewinnen können. Die ersten neu angemeldeten Mädchen haben bereits am Punktspielbetrieb des Vereines im Kreis teilgenommen. Somit kann dieser TdM in Malchin schon als voller Erfolg gewertet werden. Jürgen Weidlich

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Kreisfußballverband Mecklenburgische Seenplatte e.V.